TuxAndDroid.de ist (vorerst eingeschränkt) zurück!

Knapp zwei Jahre war das Blog nun inaktiv. Irgendwie war in den letzten Jahren viel los. Auslandssemester, Abschluss des Studiums, Umzug, Start ins Berufsleben. Irgendwie hatte ich da weder Lust noch Zeit zu Bloggen. Hin und wieder kamen mir schon ein paar Dinge vor die Füße, bei denen ich dachte, wow, das wäre was für’s Blog. Geschrieben habe ich dennoch nie.

Nun war TuxAndDroid.de auch gut einen Monat down. Was ist passiert? Eins meiner CMS, die ich auf meinem Webspace installiert hatte, wurde gehackt. Von dort auch alle weiteren Systeme, die drauf liefen. Großer Spaß 🙂 Nunja, es gibt ja Backups, nicht wahr? Ich dachte auch, dass ich halbwegs vorbildlich vor einer ganzen Weile mal ein Backup des Filesystems gezogen habe. Nur finde ich das bloß nicht. Dumm gelaufen. Immerhin die Datenbank habe ich täglich sichern lassen. Das ist doch auch einmal ein Anfang. Vorerst läuft das Blog also nur eingeschränkt und ohne sämtliche Bilder, was etwas schade ist… Aber vielleicht schaffe ich es ja, diese noch irgendwo aufzutreiben.

Aber: Bald geht’s hier wieder vernünftig weiter. Wie gewoht mit Beiträgen über Android, Apps, Spiele und dem ganzen drumherum. News verblogge ich hier nicht, das machen ja schon alle anderen! 😉

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.