Wikileaks App für Android

By -

Wikileaks Android AppWikileaks und Julian Assagne sind ja derzeit in aller Munde. Eigentlich wollte ich das Thema ja aus meinem Blog raus halten, da in genug anderen Blogs schon darüber geschrieben wird. Jetzt gibt es aber für mich doch mal einen Anlass darüber zu schreiben. Im Market gibt es ja einige Apps, die irgendwas mit Wikileaks zu tun haben wollen. Eine Wikileaks App wurde kürzlich dann aus dem Android Market entfernt. Jetzt ist eine neue App bei den XDA-Developers erschienen. Es ist aber auch keine “offizelle” Wikileaks App. Mit der App kann man bequem Wikileaks am Smartphone durchstöbern und gleichzeitig Tweets zu Wikileaks anzuzeigen.
Im XDA Forum selbst ist die App scheinbar nicht mehr erhätlich.
Auf talkandroid.com gibt es derzeit aber noch einen Downloadlink.
Die Wikileaks App zeigt im Prinzip nur die normale Website an. Daher verstehe ich den Wirbel um diese App nicht so ganz. Noch dazu kam mir die App auf dem HTC Magic ziemlich langsam vor und der Top Secret Stempel in der rechten unteren Ecke stört etwas.
Da ziehe ich lieber die richtige Wikileaks Website am PC vor. Um bei Wikileaks zu stöbern braucht man sowieso Zeit und Geduld.
Mir gefällt die Wikileaks App nicht so gut. Vielleicht ist sie ja für einige dennoch ganz interessant.
Was haltet ihr von der App?

Du willst auf dem Laufenden bleiben was Android Apps und Android Spiele angeht? Dann folge TuxAndDroid.de auf Google+, Facebook oder Twitter!

Ich blogge seit mehreren Jahren hier auf TuxAndDroid.de über Android und Linux. Der Fokus liegt dabei auf interessanten Spielen und Apps. Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Master an der Universität Koblenz.

1 Comment to Wikileaks App für Android

  1. Habs mir ma angekuckt kann deine Meinung nur teilen. Ziehmlich unausgegorener blödsin. Selbst mit Andriod Browser ist man da besser beraten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>