Stau Mobil – Stau App für Android

By -

Wer kennt das nicht. Ihr müsst oder wollt an einen bestimmten Ort fahren und euch fällt in der Haustür ein, dass es ja einen Stau auf der Strecke geben könnte. Ihr seid aber zu faul noch einmal rein zu gehen um das zu prüfen. Es kommt wie es kommen muss und 10 Minuten später steht ihr im Stau. Da wäre doch eine Stau App für Android super. Mit Stau Mobil könnt ihr genau das verhindern. Auf dem Weg von der Haustür zum Auto könnt ihr schnell checken ob es einen Stau auf eurer Strecke gibt.

Mit Stau Mobil alle Staus im Überblick

Stau Mobil greift auf die aktuellsten Verkehrsdaten des ADAC zurück. Diese können sicherlich ohne größere Bedenken als zuverlässig eingestuft werden. Das ermöglicht es euch, eure Reiseroute optimal zu planen. Die Stau App zeigt nicht nur Staus auf Autobahnen an. Es können auch Staus auf Bundesstraßen abgerufen werden. Weiterhin könnt ihr euch auch Staus direkt in eurer Nähe anzeigen lassen. Diese Ausgaben können weiterhin nach Bundesländern sortiert und gefiltert werden. Stau Mobil liefert euch somit einen schnellen Überblick über Staus auf eurer Strecke. Bei Baustellen gibt es noch Zusatzinformationen über Umleitung und voraussichtlicher Dauer der Baustelle.

Stau Mobil - Android Stau App

Stau Mobil

Stau Mobil kann sicher nicht besonders viel aber man weiß ja in der Regel grob über welche Autobahnen/Bundesstraße man fährt. Leider ist es in Stau Mobil nicht möglich eine Route einzugeben, die dann auf Staus überprüft wird und basierend auf Verkehrsinformationen wird eine alternative Route vorgeschlagen. Aber dafür gibt es ja Google Maps. Ein nettes Feature ist im Weiteren noch die Stau Prognose. Hier finden sich Stauvorhersagen sowie nützliche Verkehrstipps. Alles in einem lohnt es sich die kostenlose Stau App mal anzusehen. Zum schnellen checken von Staus ist Stau Mobil eine sehr gute Wahl.

[app]com.netbiscuits.adac[/app]

Du willst auf dem Laufenden bleiben was Android Apps und Android Spiele angeht? Dann folge TuxAndDroid.de auf Google+, Facebook oder Twitter!

Ich blogge seit mehreren Jahren hier auf TuxAndDroid.de über Android und Linux. Der Fokus liegt dabei auf interessanten Spielen und Apps. Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Master an der Universität Koblenz.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>