LG Optimus Speed ROM mit Optimus UI 3.0

By -

Ich habe etwas gegen eigene Android-Oberflächen der Hersteller. Das ist nichts neues. Alleinstellungsmerkmal hin oder her, mich nervt das eher. Kürzlich präsentierte LG die neue Optimus UI 3.0. Ich habe mich zugegeben recht wenig darum gekümmert, da ich ein Vanilla Android bevorzuge. Aber jedem das seine. Mit der neuen Optimus UI 3.0 will LG mehr Features bieten und gleichzeitig die Bedienung vereinfachen.

Von Nova HD, meinem aktuellen lieblings ROM für das LG Optimus Speed habe ich ja schon kurz berichtet. Bei eben diesem ROM hat es eine Neustrukturierung gegeben. Bisher baute Nova HD auf Owains Build auf, welches wiederrum auf der CyanogeMod 9 basiert. Viele Köche verderben den Brei aber bei Nova HD hat das super geklappt. Nun haben die Entwickler von Nova HD sich aber anders orientiert und bauen direkt auf der CyanogenMod 9 auf. Als besonderes Schmankerl wird Nova HD jetzt mit der neuen Optimus UI 3.0 ausgeliefert. Dazu gibt es wohl auch ein schickes Wetter Widget.

Wer sich also selber mal mit der LG Optimus UI 3.0 auf seinem Optimus Speed vertraut machen möchte, sollte die aktuellste Version von Nova HD flashen. Ich selbst habe noch keine Zeit dazu gehabt aber werde es bald tun mir selber mal einen Eindruck davon verschaffen. Ich finde es jedoch interessant. Die meisten greifen zu Custom ROMs oder alternativen Android Launchern, damit man von den Hersteller Oberflächen weg kommt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch ROMs, die diese liefern, weil man sonst nicht dran kommt oder ewig drauf warten muss. Ich kann es nur empfehlen Nova HD zu flashen. Ein klasse ICS ROM. Es lohnt sich.

Bildquelle: netbooknews.de

Du willst auf dem Laufenden bleiben was Android Apps und Android Spiele angeht? Dann folge TuxAndDroid.de auf Google+, Facebook oder Twitter!

Ich blogge seit mehreren Jahren hier auf TuxAndDroid.de über Android und Linux. Der Fokus liegt dabei auf interessanten Spielen und Apps. Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Master an der Universität Koblenz.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>