[Infografik] Mobile Commerce am Black Friday

By -

Zum mobile commerce oder auch mobile payment habe ich schon diverse Beiträge verfasst. Es ist eben ein Thema, das mich brennend interessiert. Auf Mobile Metrics habe ich gerade einen interessante Infografik zum Black Friday gefunden. Sie zeigt unter anderem, dass ein großer Teil der online Einkäufe von mobilen Endgeräten getätigt wurden.

IBM Black Friday mobile commerce

Die Daten, die dieser Infografik zugrunde liegen, wurden von IBM erhoben. Sie beziehen sich auf den amerikanischen Markt. Die für das mobile Commerce wichtigsten Eckdaten:

  • Über 16% aller Käufe wurden über mobile Endgeräte getätigt
  • Smartphones (58,6%) waren in Bezug zum Datenverkehr den Tablets (41,4%) überlegen
  • bei den Tablet-Einkäufen dominierte klar das iPad mit über 88%

Die komplette Infografik findet ihr im Blogpost der IBM.

via: mobilemetrics.de

Du willst auf dem Laufenden bleiben was Android Apps und Android Spiele angeht? Dann folge TuxAndDroid.de auf Google+, Facebook oder Twitter!

Ich blogge seit mehreren Jahren hier auf TuxAndDroid.de über Android und Linux. Der Fokus liegt dabei auf interessanten Spielen und Apps. Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Master an der Universität Koblenz.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>