Dragon Slayer – Kampf den Drachen

By -

Vorbei sind die Tage, da Ritter samt Roß ausritten um Drachen niederzustrecken. Heute könnt ihr das ganz bequem auf eurem Smartphone oder Tablet machen. In Dragon Slayer steht ihr mächtigen Drachen in Duellen gegenüber. Euer Ziel ist es, diese niederzustrecken.

DragonSlayer

Bist du ein echter Drachentöter?

Wie von vielen Fantasyspielen gewohnt könnt ihr im Laufe des Spiels Ausrüstungen sammeln, die eure Fertigkeiten verbessern. Das erleichtert es euch die Drachen zu besiegen. Das stellt sich manchmal als gar nicht so einfach heraus, denn jeder Drache verfügt über verschiedene Fertigkeiten. Die stellt in einer Kombination mit magischen Fähigkeiten und besonderen Schwächen eine große Herausforderung dar. Das Spielprinzip ähnelt stark dem von Blood & Glory. Dragon Slayer ist jedoch etwas komplexer. Es stehen mehr Fähigkeiten und Aktionen bereit, wodurch das Spiel etwas vielfältiger wird. Dragon Slayer kann weiterhin mit imposanter Grafik und einer sehr tollen musikalischen Untermalung auftrumpfen. Für ein Spiel auf einer mobilen Plattform sieht das echt schon ein wenig episch aus.

Abgesehen von der Action hat Dragon Slayer auch noch eine kleine Story, die in Form von Comics erzählt wird. Davon möchte ich jetzt aber gar nicht so viel verraten. Für den ersten Start solltet ihr euch aber etwas Zeit nehmen, denn es wird einiges an Daten runtergeladen.

Dragon Slayer ist free to play. Jedoch gibt es einige In App Purchases. Deswegen wird Glu Mobile auch des öfteren mal kritisiert. Aufgrund der hohen Anzahl scheint es mir, dass man auch einige tätigen muss, um das Spiel abzuschließen. Das bestätigen auch die Kommentare im PlayStore. Dragon Slayer ist dennoch einen Blick wert, wie ich finde. Es könnte jedoch schnell langweilig werden, wenn ihr Blood and Glory schon gespielt habt. Aber ein paar Drachen bringt man doch gern mal zur Strecke.
[app]com.glu.dragonslayer[/app]

Du willst auf dem Laufenden bleiben was Android Apps und Android Spiele angeht? Dann folge TuxAndDroid.de auf Google+, Facebook oder Twitter!

Ich blogge seit mehreren Jahren hier auf TuxAndDroid.de über Android und Linux. Der Fokus liegt dabei auf interessanten Spielen und Apps. Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Master an der Universität Koblenz.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>