Die schönsten Live Wallpaper (Teil 2)

By -

Live Wallpaper bieten eine tolle Möglichkeit euren Homescreen zu personalisieren. Es ist jedoch gar nicht so einfach in der Fülle an Live Wallpapern etwas passendes zu finden. Daher mache ich mich hin und wieder auf und durchforste den PlayStore nach den (meiner Meinung nach) besten Live Wallpaper. Daher ist es mal wieder an der Zeit ein paar davon vorzustellen.

Nexus 4 Dot Live Wallpaper

Das dezente Funkeln auf der Rückseite des Nexus 4 ist ein Hingucker. Wenn ihr davon absolut nicht genug bekommen könnt, dann solltet ihr euch das Nexus 4 Dot Live Wallpaper einmal ansehen. Dies zaubert euch ein Live Wallpaper mit dem Effekt der Rückseite auf den Homescreen. Der Live Hintergrund lässt sich dabei relativ vielfältig konfigurieren. Ihr könnt die Anzahl der FPS festlegen. Ein niedrigerer Wert kann dabei gegebenenfalls den Akkuverbrauch senken. Das Schimmern in grau gefällt euch nicht? Auch kein Problem. Hierzu steht euch eine breite Farbpalette zur Auswahl. Falls ihr möchtet, dass die einzelnen Punkte ihre Farbe schneller oder langsamer wechseln, dann könnt ihr dies ebenfalls konfigurieren. Fans der Rückseite vom Nexus 4 sollten sich dieses Wallpaper auf jeden Fall einmal ansehen.

Galaxy S3 Live Wallpaper

Ein sehr beliebter Live Hintergrund ist der des Samsung Galaxy S3. Dabei handelt es sich um einen Löwenzahn beziehungsweise Pusteblume. Auf dem Homescreen schweben dann einzelne Samen herum. Durch Antippen oder Wischgesten könnt ihr die Flugrichtung verändern. Auch hier steht euch wieder ein breites Spektrum an Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung. Wenn ihr also kein Samsung Galaxy S3 habt aber neidisch auf den Galaxy S3 Live Wallpaper seid, dann könnt ihr es euch auf diesem Wege recht einfach einrichten. Es ist zwar nicht in allen Punkten dem Original bis ins Detail nachempfunden, doch es kommt sehr nah ran. Eine gute Wahl.

Galaxy S3 Live Wallpaper

Galaxy S3 Live Wallpaper


Bubble Live Wallpaper

Zum Abschluss gibt es ein richtiges Highlight. Und zwar das Bubble Live Wallpaper. Dieser Live Hintergrund zaubert Luftblasen auf euren Homescreen. Diese könnt ihr durch einfaches Antippen platzen lassen. Der Clou an der ganzen Sache: In den Blasen können Bilder erscheinen. Ihr habt die Möglichkeit festzulegen, welche das sind. Das können alle Bilder aus der Android Galerie sein. Weiterhin habt ihr die Möglichkeit den Live Hintergrund noch sehr detailliert zu konfigurieren. Sowohl für den Hintergrund als auch für die Bubbles stehen 7 verschiedene Themes zur Verfügung. Das gibt euch einen gewissen Spielraum das Live Wallpaper an eure Bedürfnisse anzupassen. In einer der letzten Versionen wurde die 3D-Hardwarebeschleunigung eingeführt. Damit soll der Akku geschont und zugleich die Performance verbessert werden. Für ein bisschen Spaß auf dem Homescreen zwischendurch eine super Idee, vor allem mit eigenen Bildern in den Luftblasen.

Bubble Live Wallpaper

Bubble Live Wallpaper


Christmas Tree Live Wallpaper

Es geht auf Weihnachten zu. Zu dieser Festlichkeit gibt es ebenfalls zahlreiche passende Live Wallpaper. Eins der schönsten bringt euch einen Weihnachtsbaum auf den Homescreen. Der Baum ist mit Lichtern, Kugeln und Geschenken geschmückt. Der Tannenbaum steht in verschiedenen Variationen zur Verfügung: Normal, fröhlich und verschneit. Ihr könnt auch festlegen ob es schneien soll oder nicht. Der Schneefall hält sich übrigens sehr dezent im Hintergrund. Das Glitzern des Baumschmucks hingegen nervt ein wenig. Aber zum Glück lässt sich diese Frequenz konfigurieren. Ihr könnt mit dem Live Wallpaper interagieren, indem ihr auf eine Stelle tippt. Von dort rieselt dann ein wenig Schnee herunter. Für die Weihnachtszeit ist das Weihnachtsbaum Live Wallpaper sicher eine nette Auswahl.

Weihnachtsbaum live Wallpaper


Du willst auf dem Laufenden bleiben was Android Apps und Android Spiele angeht? Dann folge TuxAndDroid.de auf Google+, Facebook oder Twitter!

Ich blogge seit mehreren Jahren hier auf TuxAndDroid.de über Android und Linux. Der Fokus liegt dabei auf interessanten Spielen und Apps. Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Master an der Universität Koblenz.

1 Comment to Die schönsten Live Wallpaper (Teil 2)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>