Chat Heads für Whats App und SMS

By -

Brandaktuell hat der Facebook Messenger die Chat Heads spendiert bekommen. Diese Chat Heads bewirken, dass bei einer eingehenden Nachricht nicht mehr die App geöffnet werden muss. Trifft eine Nachricht ein, so erscheint ein runder Popup mit dem Profilbild des Gegenübers. Über dieses Popup könnt ihr dann schnell auf die Nachricht antworten. Das soll wohl euren Workflow nicht stören. Klar war der Wunsch da, diese Chat Heads für WhatsApp und SMS nutzen zu können.

Whatsapp chat heads

Screenshot: Playstore

[smartads]

Denny von SmartDroid.de hat über eine App geschrieben, die eben dies ermöglicht: Chat Heads für WhatsApp und SMS. Diese stellt die gewünschte Funktionalität auch für den Dienst WhatsApp, SMS und ein paar weitere bereit. Chat Heads klappen bei WhatsApp schon ganz gut aber man merkt doch deutlich, dass die App noch ganz am Anfang steht. Nach welchem Muster Bilder angezeigt werden, habe ich noch nicht ganz verstanden. Scheinbar nur, wenn der Gegenüber (auch?) ein Facebook Kontakt ist. Weiterhin können die Kontaktbilder noch nicht so fluffig rumgeschoben werden, wie bei den Chat Heads von Facebook. Aber da die App noch ganz am Anfang steht, sollte man sie mal im Auge behalten. Zur Nutzung wird allerdings ein Facebook Konto benötigt. Das hat scheinbar den Zweck, dass Profilbilder abgeglichen werden können. Fans von Chat Heads sollten das auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox

Quelle: smartdroid.de

Du willst auf dem Laufenden bleiben was Android Apps und Android Spiele angeht? Dann folge TuxAndDroid.de auf Google+, Facebook oder Twitter!

Ich blogge seit mehreren Jahren hier auf TuxAndDroid.de über Android und Linux. Der Fokus liegt dabei auf interessanten Spielen und Apps. Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Master an der Universität Koblenz.

2 Comments to Chat Heads für Whats App und SMS

  1. Hab heute morgen das erste Mal so einen Facbook nachricht bekommen. War ganz schon ungewohnt und verwirrend aber irgendwie geil :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>