94 Sekunden – Stadt Land Fluss für Android

By -

Smartphones geben einem die wunderbare Möglichkeit auch zwischendurch einmal auf die Schnelle ein Spiel zu spielen. In langweiligen Schulstunden oder einen langweiligen Freistunden hat man damals öfters einfach mal zu einem Blatt Papier gegriffen und kurzerhand das allseits bekannte und beliebte Stadt Land Fluss gespielt. Ein Android Spiel, dass dieses Spielprinzip aufgreift ist nun auch seit einiger Zeit für Smartphones und Tablets verfügbar. Das Spiel 94 Sekunden wurde zwar vor einiger Zeit schon in Blogs gehypt, dennoch möchte ich euch dieses nun etwas ausführlicher vorstellen.

[smartads]

Wie bereits eingangs erwähnt, setzt 94 Sekunden auf dem Spielprinzip von Stadt Land Fluss auf. In jeder Runde bekommt ihr zufällig ausgewählte Kategorien vorgegeben zu denen ihr Wörter finden müsst, die mit einem bestimmten Buchstaben beginnen. Das knifflige daran ist jedoch, dass der Anfangsbuchstabe nicht immer derselbe ist. Der Anfangsbuchstabe wird pro Begriff geändert. Das macht es teilweise ziemlich schwer einen Begriff zu finden da ihr so ziemlich oft umdenken müsst. Derzeit stehen bereits mehr als 20 verschiedene Kategorien zur Verfügung. Die Entwickler schieben per Updates regelmäßig neue und weitere Kategorien nach. 94 Sekunden setzt somit das bekannte Spielprinzip von Stadt Land Fluss nicht zu 100 % um. Wie der Name des Spiels schon andeutet habt ihr pro Runde 94 Sekunden Zeit. Sobald ihr zu einer vorgegebenen Kategorie einen Begriff eingegeben habt scheint die nächste Kategorie, zu der ihr einen Begriff erraten müsst. Da ihr in diesen 94 Sekunden, die euch zur Verfügung stehen, ziemlich unter Zeitdruck steht, berücksichtigen die Entwickler Tippfehler in einem gewissen Maße. Das ist auch fair, denn auf Touchscreens vertippt man sich ohnehin häufiger.

94 Sekunden

94 Sekunden

Natürlich gibt es auch bei 94 Sekunden die Möglichkeit durch verschiedene Aktionen Bonuspunkte zu sammeln. Für jede einfache Antwort erhaltet ihr einen Punkt. Für lange oder schwierige Antworten gibt es zwei Punkte. Gelingt es euch mehrere richtige Antworten hintereinander zu geben, so erhaltet ihr zusätzliche Serien Bonuspunkte. Falls es vorkommt das ihr zu einem Kategorie einmal kein Begriff wisst, so könnt ihr diesen auch schieben. Dadurch wird euch automatisch die nächste Kategorie angezeigt aber als Strafe werden euch drei wertvolle Sekunden abgezogen. Alternativ dazu gibt es auch Joker in einer begrenzten Anzahl. Diese könnt ihr setzen, wenn ihr euch eine Serie nicht vermasseln wollt. Nachdem ihr die Runde beendet habt könnt ihr euch Beispiel Antworten anschauen. Dabei werdet ihr euch sicherlich das ein oder andere Mal an die Stirn fassen und euch denken “Da hätte ich ja auch drauf kommen können!“. Zumindest mir ist das schon des Öfteren passiert. Wenn ihr meint, dass sie besonders gut seit, dann habt ihr die Möglichkeit eure Scores mit euren Freunden via Facebook zu teilen.

94 Sekunden Auswertung

94 Sekunden Auswertung

Nach der Installation der App könnt ihr im Prinzip direkt loslegen. In den Einstellungen der App könnt ihr zwischen den Sprachen Englisch Deutsch und Französisch auswählen. Danach könnt ihr das Spiel direkt starten und ihr könnt fröhlich drauflos raten. Vielmehr gibt es zu 94 Sekunden eigentlich nicht zu sagen, denn das Spiel beschränkt sich auf das Wesentliche. 94 Sekunden ist kostenlos jedoch werden vor Beginn einer neuen Runde hin und wieder Werbeanzeigen eingeblendet das ist aber nicht weiter schlimm, denn diese lassen sich mit einem Klick ausblenden. Mir persönlich gefällt 94 Sekunden ganz gut, denn man kann es auch mal zwischendurch auf die Schnelle spielen. Eine Runde dauert, wie gesagt, eben 94 Sekunden. Somit ist auch zwischendurch ein schneller Spielspaß gewährleistet. Das Spiel ist ideal, wenn ihr Lust auf eine Runde Stadt Land Fluss habt. Durch Punktevergabe erhaltet ihr stets einen weiteren Ansporn, um euch ständig zu verbessern. In der Kategorie Android Spiele findet ihr auch sicher noch andere spannende Games.

Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox

Du willst auf dem Laufenden bleiben was Android Apps und Android Spiele angeht? Dann folge TuxAndDroid.de auf Google+, Facebook oder Twitter!

Ich blogge seit mehreren Jahren hier auf TuxAndDroid.de über Android und Linux. Der Fokus liegt dabei auf interessanten Spielen und Apps. Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Master an der Universität Koblenz.

1 Comment to 94 Sekunden – Stadt Land Fluss für Android

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>